Unsere Vision
Wir sind überzeugt, dass die Unternehmen in allen Bereichen profitieren, wenn sie den Faktor Mensch in den Mittelpunkt stellen. Sie sparen massiv an Kosten und Aufwand, optimieren ihre Abläufe, steigern die Innovationskraft und gewinnen an Image und Reputation, ob bei Arbeitnehmern, Kunden oder Partnern.
Darum wollen wir:
- ein Commitment für eine neue Arbeitswelt/-kultur / Unternehmenswelt
- Ein Umdenken von Human Ressource zu Human Capital
- Menschen als Werte, nicht als Verbrauchsmaterial im Unternehmen
- Eine humane Zukunftswirtschaft


Unsere Mission
Wir haben diese Allianz gegründet für Firmen, Behörden und Institutionen, die sich einer wertebasierten Unternehmenskultur verpflichten. Es geht darum, sich über eine ethische und holistische Kultur zu positionieren. Im Marketing weiss man, es bringt nichts, wenn man etwas (Gutes) tut, ohne dass es nach aussen getragen und beworben wird. Und aus den vielen Gesprächen mit Entscheidungsträgern und Verantwortlichen in Firmen verschiedenster Branchen ist darum diese Allianz entstanden und beginnt sehr erfolgreich zu wachsen. Die Mitglieder teilen ein gemeinsames Werteverständnis und verpflichten sich, dieses im unternehmerischen Alltag vorzuleben. Aus diesem Qualitätsanspruch entsteht Unternehmenskultur. Für die Menschen und ihre Werte.
Die Gründer – Pioniere im Unternehmenskultur-Management

Bernhard Seiffert
Meine Stärke ist die Beratung und Begleitung von UnternehmerInnen für eine erfolgreiche Positionierung im Markt. Als langjähriger HR-Berater, Marketingstratege und Verkaufstrainer spreche ich bei der Fachkräftesuche von „internen Kunden“, die gewonnen und gehalten werden müssen.
info@valueboarding.ch
Tel +41 52 233 80 20

Laurentius Mayrhofer
info@valueboarding.at
Tel +43 664 891 71 97
Die Zeit ist reif, um die Unternehmenskultur aktiv zu gestalten und an die Bedürfnisse anzupassen. Eine Unternehmenskultur, die den Bedürfnissen von Fachkräften gerecht wird, ist ein entscheidender Faktor, um die besten Talente zu gewinnen und zu halten. Unternehmen, die in eine positive und förderliche Unternehmenskultur investieren, werden am Markt erfolgreicher sein. Unternehmen, die zögern, riskieren, im Wettbewerb um die besten Talente zurückzufallen.
Unsere Kompetenz kommt aus unserer langjährigen Erfahrung im HR-Wesen, inkl. Studien und Projektentwicklungen für grosse Fest- und Temporärstellenvermittler, sowie aus dem fundierten Wissen im Bereich Markenaufbau, strategisches Marketing und Verkauf. Darum sprechen wir bei ValueBoarding immer von “internen Kunden”, wenn es um bestehende Teams oder um die Gewinnung von neuen Fachkräften geht.