
Sie suchen motivierte Mitarbeiter?
Und jemand sagt, lass uns von einer Marketingagentur eine Imagekampagne ausdenken?
Nein, so funktioniert das mit dem Image nicht.
Das ist kein netter Slogan, der toll ausgedacht und dann an die Wand der Kaffeeecke gehängt wird.
Image ist ein Ruf, ein Markenversprechen. Es geht um Werte und Emotionen.
Image wird von der Führung vor-gelebt. Es ist ein zartes Pflänzchen, das nicht einfach mal in die Welt gesetzt wird und dann von selbst wächst.
Es geht um Werte und Emotionen.
“Warum soll jemand bei Ihnen arbeiten?”
Wer als Antwort sagt, wir haben eine günstige Kantine und wöchentlich Yoga über Mittag (bitte nicht als Arbeitszeit eintragen, gell!), hat als Arbeitgebermarke keine Chance.
Weil sowas auch der Mitbewerber organisieren kann. Diese Angebote sind austauschbar.
Werte sind nicht austauschbar, aber sie sind die Gründe, warum Menschen gerne bei einem Unternehmen arbeiten.
Human-Capital sind Werte und leben von Werten.
Darum nennen wir unsere Begleitung auch ValueBoarding.
Es geht in Zukunft um wertvolle Mitarbeiter, die kommen und bleiben.
Oder wenn sie gehen, den Wert der Firma mindern.
Strategien zur Wertsteigerung einer Firma sind Chefsache.
Darum gehört das Humancapital, also zufriedene, motivierte MitarbeiterInnen, auch zur Chefsache.
#KompetenzHub #StrategischesMarketing #ValueBoarding #SichtbarWachsen #Fachkräfte
(Foto Kyle Ryan – unsplash.com)